Donnerstag, 18. April 2013

Probenähen Ballettanzug

Letzte Wochte hatte ich das Glück gleich zweimal Probenähen zu dürfen. Hab mich echt gefreut. Hatte noch nie das Glück.
Das eine ist noch streng geheim. ;-) Ok, hier ein Miniausschnitt zum neugierig machen. :-)
 
Das andere ist nicht so ein großes Geheimnis und ich denke das kann ich schon zeigen.
Es ist ein Ballettanzug von der Erbsenprinzessin.
Ein sehr süßer Schnitt wie ich finde. Hat auch auf Anhieb gepasst. Kann ich also nur empfehlen. Wann das eBook genau erscheint geb ich Bescheid wenn ich es weiss.
Ich habe ihn ganz aus Jersey einfarbig grau gemacht. Mit einer Jerseyblume.
Meine Tochter ist begeistert von dem Teil obwohl sie kein Ballett tanzt.








Kommentare:

  1. Oh, du meine Güte, DER ist aber hübsch!! In grau, ganz edel. Und das doppelte Röckchen sind unheimlich niedlich aus.
    Wie hast du denn die Einfassung gemacht? Ist das einfach ein Jerseystreifen?

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Ja, das ist ein Jerseystreifen.
    LG Steffi!

    AntwortenLöschen
  3. Wow deiner ist echt sweet.....und deine Tochter steht er super, vielleicht liebt sie ja, dank deines Anzuges, irgendwann das Ballett....
    Und gaaaanz toll finde ich die Blume, echt super geworden, Hut ab :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch restlos begeistert!! Die graue Variante ist nun mal so gar nicht grau, sondern einfach nur klassisch-elegant. Da wäre ich mal wieder nicht drauf gekommen. Die Blume gefällt mir auch sehr gut. Magst du verraten wie du die gemacht hast?

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Klar, gerne. Habe die Anleitung hier her. http://zottelchen.blogspot.de/2012/05/heute-morgen-hatte-ich.html
    Ich bekomm es nur nicht hin hier im Kommentar nen link zu setzen. Du müßtest ihn dir rauskopieren. :-)
    Ich hab die Blume aber nicht als Anstecket gemacht, sondern in der Mitte festgenäht.
    Liebe Grüße Steffi!

    AntwortenLöschen
  6. Ich wollte noch dazu sagen. Ich habe den Kreis kleiner gemacht. Ca. 5,5 cm und 12 mal statt wie angegeben 8 mal eingeschnitten.
    LG steffi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Antwort und das Teilen des Links!! Das wird bei Gelegenheit mal ausprobiert.
      Erhol dich gut von der Kommunionfeier :o)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen